Aktuelle Meldungen

Adventskränze auch 2021

Auch 2021 fertigt der Lions Club wieder Adventskränze. Sie finden uns im Innenhof des Rathauses. Der Reinerlöse geht an die Waldschatten sowie Caritas Spiel- und Lernstube.

... weiter

Prof. Dr. F. Sobirey erhält 'Melvin Jones Fellow' Auszeichnung

Für sein langjähriges Engagement in der Lions Bewegung erhielt Frank Sobirey die hohe 'Melvin Jones' Auszeichnung.

... weiter
 

Herzlich Willkommen beim Lions Club Neustadt

Wir freuen uns über Ihren Besuch und das Interesse an unserem Club. Informieren Sie sich über mehr als 60 Jahre soziale und kulturelle Aktivitäten. 

 

Adventskränze 2021: 4.000 Euro für Waldschatten sowie Spiel- und Lernstube der Caritas

 

Ich freue mich sehr über den Erfolg der diesjährigen Adventskranzaktion des Lions Clubs Neustadt, bei der rund 4.000 Euro durch Verkauf und Spenden zusammengekommen sind", sagte Frank Sobirey. Der Vorsitzende der Lions-Hilfe Neustadt konnte das Ergebnis gemeinsam mit Schatzmeister Roger Martin und Präsident Michael Lehmann im Rahmen eines Online-Meetings des Clubs im Beisein von Distrikt-Governorin Sevilay Huesman-Koecke präsentieren. Zuvor hatten rund dreißig Lions-Mitglieder mit ihren Partnerinnen und Partnern die Kränze selbst hergestellt und geschmückt.

Hier geht es zum vollständigen Artikel von Michael Landgraf im Wochenblatt

 

 

 

Wasser in die Stadt - ein lange gehegter Trau wird wahr!

 

2015 stellt wir uns als Lions Club folgende Frage: Was können wir beitragen, um Neustadt noch lebens- und liebenswerter zu machen? Was würde Neustadts Innenstadt so attraktiv machen, dass unsere Bürger mehr Zeit - auch am Wochenende - dort verbringen würden?

Zusammen mit der Bürgerstiftung und der Führung unserer Stadt entstand 'Wasser in die Stadt'.

2016 anläßlich des 60. Geburtstags des Lions Club organisierten wir den Ball für Neustadt. Viele weitere Aktivitäten folgten - auch zusammen mit der Bürgerstiftung - folgten. Aber vor allem motivierte und überzeugte Prof. Dr. Frank Sobirey alle Beteiligten.

Im Juni 2021 ist dieser Traum Realität geworden. Kinder spielen im Wasser und viele Besucher halten einen Moment inne, um den Wandel in ihrer Stadt zu erkennen.

Häufig wirkt Lions eher im Hintergrund, wenn wir Schulen beim Musikunterricht oder beim Aufbau von Kompetenzen zur Konfliktbewältigung helfen. In diesem Fall ist unser Wirken sehr erlebbar.

 

 

Bildquelle: Michael Landgraf; Auf dem Bild: Prof. Dr. Frank Sobirey zusammen mit Baudezernent Bernhard Adams