Unser Projekt zum 60. Jubiläum:

 

Wasser in die Stadt - ein lange gehegter Trau wird wahr!

 

2015 stellt wir uns als Lions Club folgende Frage: Was können wir beitragen, um Neustadt noch lebens- und liebenswerter zu machen? Was würde Neustadts Innenstadt so attraktiv machen, dass unsere Bürger mehr Zeit - auch am Wochenende - dort verbringen würden?

Zusammen mit der Bürgerstiftung und der Führung unserer Stadt entstand 'Wasser in die Stadt'.

2016 anläßlich des 60. Geburtstags des Lions Club organisierten wir den Ball für Neustadt. Viele weitere Aktivitäten folgten - auch zusammen mit der Bürgerstiftung - folgten. Aber vor allem motivierte und überzeugte Prof. Dr. Frank Sobirey alle Beteiligten.

Im Juni 2021 ist dieser Traum Realität geworden. Kinder spielen im Wasser und viele Besucher halten einen Moment inne, um den Wandel in ihrer Stadt zu erkennen.

Häufig wirkt Lions eher im Hintergrund, wenn wir Schulen beim Musikunterricht oder beim Aufbau von Kompetenzen zur Konfliktbewältigung helfen. In diesem Fall ist unser Wirken sehr erlebbar.

 

 

Bildquelle: Michael Landgraf; Auf dem Bild: Prof. Dr. Frank Sobirey zusammen mit Baudezernent Bernhard Adams

 

Hier der Link zum Artikel von Michael Landgraf im Neustadter Wochenblatt.